PUBLIKATIONEN

2023

Carmen Klein - managerSeminare (04/2023)

In der Ausgabe April 2023 der managerSeminare ist unsere Partnerin Carmen Klein in der Rubrik "Testgelesen" zum Thema "Zukunftsgestaltung" mit dabei. Rezensiert hat sie das Buch "Keine Sinnfragen, bitte!" von Gunter Dueck.

Download

2021

Carmen Klein - managerSeminare (09/2021)

In der Ausgabe September 2021 der managerSeminare ist unsere Partnerin Carmen Klein in der Rubrik "Testgelesen" zum Thema "Führung" mit dabei. Rezensiert hat sie das Buch "Transformation von Führung" von Silke Reinhardt und Marion Winners.

Download

Dr. Holger Klein - managerSeminare (01/2021)

In der Ausgabe Januar 2021 der managerSeminare ist unser Partner Dr. Holger Klein in der Rubrik "Testgelesen" zum Thema "Leadership" mit dabei. Rezensiert hat er das Buch "Collaborative Leadership" von Katrin Glatzel und Tania Lieckweg.

Download

2020

Carmen Klein - managerSeminare (03/2020)

In der Ausgabe März 2020 der managerSeminare ist unsere Partnerin Carmen Klein in der Rubrik "Testgelesen" zum Thema "Changemanagement" mit dabei. Rezensiert hat sie das Buch "Zukunft entscheiden!" von Carsten Fuchs.

Download

2019

Carmen Klein - Coaching und Change im Blickpunkt (11/2019)

In der Schriftenreihe "Business Coaching & Change Management" der Europäischen Fernhochschule Hamburg ist unsere Partnerin Carmen Klein mit einem Beitrag zum Thema "Die Begleitung und Steuerung eines Change-Prozesses zur nachhaltigen Einführung eines Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) in kleinen Unternehmen" vertreten.

Erhältlich ist das Buch über Amazon.

Dr. Holger Klein - managerSeminare (01/2019)

In der Ausgabe 1/2019 der managerSeminare ist unser Partner Dr. Holger Klein in der Rubrik "Testgelesen" zum Thema Führung mit dabei. Rezensiert hat er das Buch "Open Minded Leadership" von Nana Walzer und Ronald Thoma.

Download

2018

Carmen Klein - Gesundheitscoaching (EURO-FH) (03/2018)

Studienheft (SPCOH02) "Gesundheitscoaching" der Europäischen Fernhochschule Hamburg im Master-Studiengang Business-Coaching & Change Management
Inhalte u.a.:

  • Grundlagen & Abgrenzungen
  • Themenfelder des Gesundheitscoachings
  • Auftragsklärung & Setting
  • Gesundheit im Unternehmen
    • Gesundheitscoaching im betrieblichen Gesundheitsmanagement
    • Gesundheitscoaching für Führungskräfte

 

2017

Dr. Holger Klein - managerSeminare (04/2017)

In der Ausgabe 4/2017 der managerSeminare ist unser Partner Dr. Holger Klein in der Rubrik "Testgelesen" zum Thema Führung mit dabei. Rezensiert hat er das Buch "Survival-Handbuch Führung" von Stefan Gatt.

Download

2015

Dr. Holger Klein - "Krise? Na endlich!: KEIN Ratgeber, aber ein Mutmacher"

Seit Jahren steigt die Zahl derjenigen, die wegen seelischer Erkrankungen lange Zeit arbeitsunfähig sind. Manche von ihnen schaffen nie die Rückkehr an ihre Arbeitsstelle. Für sie vielleicht sogar ein Glück... wenn der Bruch mit dem Alten den Weg frei machte für Neues, das ihnen ein Auskommen und womöglich mehr als das beschert: eine Existenz mit Tätigkeiten, die zufrieden machen. Die meisten jedoch kehren irgendwann zurück in das Umfeld, das ihnen vertraut ist. Aber oft ist es zugleich genau das Umfeld, das krank machte. Dann geht es in die nächste Runde von Beklemmung, Unsicherheit und der nagenden Sehnsucht, dass irgendwie alles anders sein sollte. Im Laufe meiner Tätigkeit als Coach habe ich schon viele Geschichten gehört und miterlebt. Die meisten lassen einen Schluss zu: Voran geht es nur in Sprüngen, Brüche im Lebenslauf gehören zum Wachsen und sind kein Zeichen von Defiziten, sondern wie ein neuer Zweig an einem alten Baum. Damit er nicht nur in die Höhe geht und damit windanfällig wird, sondern damit er in die Breite geht und widerstansfähig wird. Zu mir kommen Unternehmer und Privatpersonen, Menschen im Rentenalter oder in der Pubertät. Niemand ist davor sicher, irgendwann einmal seine „Komfortzone“ verlassen zu müssen – ein Punkt, an dem die Angst vor dem Unbekannten und die Sehnsucht nach etwas Neuem sich qualvoll die Waage halten. Man hat die Wahl: Im Gewohnten zu verweilen, mit den bekannten Problemen, der bekannten Unlust, der bekannten Grenze. Oder aber aus der „Komfortzone“ hinauszugehen und auf die Kräfte zu vertrauen, die man in sich selbst wecken kann, um das Abenteuer zu meistern.

CreateSpace Independent Publishing Platform; 1. Auflage (30. Juni 2015)

zu beziehen über Amazon